Einsatz 62 - 2016

Freitag, 28.10.2016 - 17:32 - Großalarm in Elsterwerda. Der gemeldete Gebäudebrand mit vermissten Personen stellte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte jedoch als groß angelegte Übung heraus. In einem brennenden Haus in der Waldflorastraße wurden mehrere Personen vermisst, 2 Personen befanden sich an einem Fenster im 2.Obergeschoss. Nach erster Lageerkundung wurde sofort mit der Personenrettung und parallel mit der Brandbekämpfung begonnen. Mehrere Angriffstrupps gingen parallel im Gebäude vor, um die vermissten Personen zu finden. Nach erfolgreicher Suche wurde die intensive Brandbekämpfung forciert. Vielen Dank den Initiatoren und den Einsatzkräften für die erfolgreiche Einsatzbewältigung.